KAMPA HOCHZWEI
  Kompetenzzentrum für Familien in Weinstadt und dem Kreis Waiblingen

RISIKOMANAGEMENT

Für viele leidig, für uns Leidenschaft!
Die wenigsten beschäftigen sich gerne und regelmäßig mit bestehenden Absicherungen. Doch im Fall der Fälle sollte hier alles optimal abgesichert sein - oder?
Ob deine Versicherungen noch zu deiner aktuellen Lebenssituation passen bzw. das Preis-Leistungsverhältnis noch angemessen ist, überprüfen wir durch einen unverbindlichen "Komplett-Check" für dich und deine Familie und stellen dir bei Bedarf  individuelle Optimierungsvorschläge zusammen.

Risikomanagement umfasst das Identifizieren, Analysieren, Bewerten und Kommunizieren von zukünftigen, unsicheren Ereignissen, die Auswirkung auf dein Leben haben.
Mit dem Risikomanagement werden Maßnahmen zur systematischen Erkennung, Bewertung, Überwachung und Kontrolle von Risiken bezeichnet, die es in deinem Leben gibt und sogar existentielle Auswirkungen haben können. Ein intelligentes und funktionierendes Risikomanagement ist die Voraussetzung, um dein Leben, dauerhaft vor äußeren Einflüssen zu schützen und zu erhalten. Wir identifizieren, bewerten und qualifizieren vorhandene Risiken und begrenzen diese durch individuelle, angepasste Lösungen auf ein Minimum. Als eigenständiger Versicherungsvertreter mit über 15 Jahren Experten-Erfahrung bewerben wir uns als externer Risiko-Manager für dein Vertrauen. Dabei stehen wir unseren Kunden mit unserem qualifizierten, motivierten und freundlichem Team stets gerne zur Seite.
Ziel und Priorität ist, dass die wirtschaftliche Existenz zu jedem Zeitpunkt, auch bei größeren persönlichen Schadensereignissen wie z. B. durch Krankheit oder Unfall, gesichert bleibt. Daher ist eine ganzheitliche Betrachtung im Zusammenspiel mit dem Risikomanagement entscheidend. Es gilt die Aufrechterhaltung des Lebensstandards zu sichern, z. B. durch die Auslagerung des Risikos auf Versicherungsgesellschaften.
Beispiele für Absicherungen:
– Haftpflichtversicherung
– Sachversicherungen
– Unfallversicherung
– Ertragsausfallversicherung / Berufsunfähigkeitsversicherung
– Rechtsschutzversicherung
– Kranken(zusatz)versicherung
– Pflegeversicherung
– Risikolebensversicherung
– u. a.